Scroll Top

Wer steckt dahinter?:

„Wir machen Wickelrucksäcke. Und so viel mehr als das. Bei Anna und Oskar geht´s um die Eltern. Also genauer gesagt um Dich. Unsere Mission ist es, Deinen crazy Alltag ein bisschen entspannter zu machen und Dir neben einem ziemlich geilen Wickelrucksack vor allem eins zu geben: Spaß am Elternsein! Ja, ich weiß, alles super anstrengend und tausend Fragen und Angst und so, aber hey, vergiss das Beste nicht: Du bist jetzt ne kleine Familie für jemanden! Das wird großartig.“

Quelle: https://anna-und-oskar.de/pages/uber-uns

Was steckt dahinter?:

Anna & Oskar ist eine Firma aus Kreuztal (DE) und wurde von Carolin Flender gegründet. 2017 nähte Caro den ersten „Hugo“ – einen Wickelrucksack, und nun sechs Jahre später ist aus einem Kleinunternehmen eine Firma geworden, die noch viele andere Produkte anbietet. Der „Hugo“ wurde weiterentwickelt, sodass er längst nicht nur bei Eltern ein beliebter Begleiter ist. Der Rucksack ist gut durchdacht, ohne großen Schnickschnack, aber genug Extras & Unterteilungen, dass alles gut verstaut ist. Alle Produkte werden aus der einzigartigen Cordura oder einem recycelten Polyester in Bielefeld hergestellt.  Neben den gut durchdachten Produkten ist A&O super transparent und die Community wird mit in die Produkte miteinbezogen. Es gibt viele Einblicke (über Instagram) in den Shop-Alltag, aber auch was z.B. Caro persönlich bewegt und sie teilt Elternalltag und gibt viele tolle Tipps.

Unsere persönliche Erfahrung und Empfehlung:

Vivi ist irgendwann mal auf A&O über Instagram aufmerksam geworden und als wir im Dezember 2019 von unserem Nachwuchs erfuhren, war die Bestellung eines „Hugo‘s“ einer der ersten Anschaffungen „fürs Baby“. Dieser wurde irgendwann durch eine neuere Version ausgetauscht, da Vivi die Neuerungen so praktisch fand und der „Alte“ wurde erfolgreich in der „Anna & Oskar Community“ auf Facebook verkauft. Unsere Kids haben beide einen „Hugo Mini“ – quasi die Kinderversion des großen Rucksacks. Auch „Greta“ (Henkeltasche), sowie „Leni“ (kleine Umhängetasche) gehören auch schon zu unserem Hausstand.

 „Hugo“ durfte nun auch mit auf Reise und ist Vivi´s Handgepäcksrucksack. Alles findet dort seinen Platz. Laptop, Kamera, wichtige Medikamente, Wechselkleidung für die Kids, Spielzeug, Kuscheltier, Snacks, … Die Cordura hält echt richtig viel aus, ist pflegeleicht und wasserabweisend. Das Eigengewicht ist gering und der Rucksack bequem zu tragen. Es gibt wirklich nichts daran auszusetzen. Bei A&O habt ihr faire Preise, sehr guten Service und Produkte, an denen ihr euch lange erfreuen könnt!

„Otto“ ist eines der neusten Produkte bei A&O und es handelt sich dabei um eine Reisetasche/Weekender. Auch, wenn wir diese Tasche nicht besitzen, wollten wir das nicht unerwähnt lassen, denn diese Tasche ist so super durchdacht, dass sie sich auch super als Tasche für eine längere Reise machen würde. Neugierig? – Dann lies hier mehr über „Otto“.

Dein Vorteil!:

Wie ihr lesen könnt: Wir (vor allem Vivi) sind begeistert von den Produkten von „Anna & Oskar“. Lasst euch nicht abschrecken, wenn da „Wickelrucksack“ steht, ihr aber gar keine Kinder (oder nicht mehr in dem Alter) habt. An dem Rucksack ist NICHTS Typisches, dass nur für Eltern ist. „Hugo“ ist ein Allrounder und passt in jede Lebenslage. 😉

Mit unserem Link bekommst du auf deine erste Bestellung (ab 60€) bei „Anna & Oskar“ 10€ Rabatt.

Kurzfassung:

Egal ob Rucksack, Henkeltasche, eine kleine Umhängetasche oder den großen Weekender… Mit Produkten von „Anna & Oskar“ kannst du nicht viel falsch machen und der Preis zahlt sich sowas von aus! Du investiert in Nachhaltigkeit, eine kleine Firma in Deutschland und bekommst ein langlebiges Produkt, dass dich in deinem Alltag (oder auf Reisen 😉) begleitet.

Beste Grüße,
Torben & Viviane