#11 – Warum ein Reiseblog?

Eingetragen bei: Deutschland | 0

Reiseblog – Wir halten die Reise schriftlich fest.

 

Moin, Moin liebe Leser 😉

Hier kommt wieder ein Beitrag zu häufig gestellten Fragen.
Der Blogbeitrag steht unter dem Thema: „Warum ein Reiseblog?“ und diese Frage gründet auf ähnliche Fragen / Aussagen, die immer wieder in Gesprächen auftauchen.

Fragen / Aussagen, wie ….

  • „Ach, ihr habt auch richtig so´nen Blog?“
  • „Und da schreibt ihr dann immer alles rein?“
  • „Ist ja auch mutig, alles so offen zu schreiben!“
Daher wollen wir euch hiermit nun berichten, warum wir einen Reiseblog bzw. diese Homepage ins Leben gerufen haben und wir nicht einfach nur unsere Reise machen!
  1. Wir nutzen beide viel Social-Media-Kanäle und es ist für uns keine Last, sondern wir nutzen diese Communities gerne. Es ist ein guter Weg, vor allem über Distanz, Kontakt / Freundschaften aufrecht zu erhalten, Informationen zu bekommen bzw. weiterzugeben.
  2. Wir wollen Menschen (Freunde, Familie, Bekannte sowie Unbekannte) mit auf die Reise nehmen. Durch den Blog erhalten alle Leser die Info´s, wie es uns geht, wo wir uns gerade rumtreiben und was wir so erleben. Dadurch werden auf ein Mal viele Menschen in kurzer Zeit informiert und dies erleichtert uns auf der Reise einiges. Klar wird man auch mal mit dem ein oder anderen sykpen, Mails schreiben, etc., aber dies wird uns auch zeitlich oder bedingt durch Internetzugang auch nicht immer möglich sein.
  3. Es dient gleichzeitig für uns als Reisetagebuch, wo wir unsere Erlebnisse festhalten! Es ist im Nachhinein eine Art Erinnerungshilfe, wo man war und kann nochmal nachlesen, wie die ein oder andere Sehenswürdigkeit hieß oder in welchem Ort der schönste Strand war.
  4. Bezüglich der Transparenz (mit Kosten, Packliste, usw.) wollen wir eine Plattform bieten, wo andere, die auch eine ähnliche Reise antreten wollen, sich informieren und eine Richtlinie finden können. Wir holen uns auch Tipps und Info´s von unterschiedlichen Blogs und Homepages und denken uns nicht alles selber aus! Daher wollen wir diese Möglichkeit auch für andere Reisefreudigen anbieten.

Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der uns auf der Reise (zeitweise) begleitet! 🙂

Liebe Grüße,

Torben & Viviane #ourlifejourney

Falls du mehr über uns erfahren möchtest, dann klicke hier.
Alle anderen Blogbeiträge findest du hier.
Hast du vielleicht auch eine Frage an uns, die wir bisher noch nicht beantwortet haben, dann kannst du uns gerne eine Nachricht schreiben.